Unsere ORBIS Customers Connect fand dieses Jahr vom 27. – 29. November in Friedrichshafen am Bodensee statt. Wir als ORBIS wollten unseren knapp 200 Kunden und Interessenten ein einzigartiges Erlebnis bieten – Und auch Sie nehmen wir nun mit auf eine kleine „Rückblicksreise“!
Was ist die ORBIS Customers Connect?
Die ORBIS Customers Connect stellt in unserem Microsoft-Bereich den Kundentag dar. Wie der Name schon verrät, ist unser Ziel uns mit unseren Kunden, aber auch die Kunden untereinander, zu vernetzen. Jedes Jahr gibt es dazu zusätzlich ein „Motto“ bzw. Thema, unter dem der Kundentag steht. Dieses Jahr bildete die Lösung der Microsoft, der „Copilot“ unsere Grundlage und das Motto lautete: ORBIS Customers Connect – Your Co-Pilot for the Future!
Unter diesem Motto erwartete unsere Kunden & Interessenten im Dornier Museum in Friedrichshafen am Bodensee ein Event und eine Location, die nicht besser zueinander passen könnten – Pioniergeist trifft Pioniergeist!
Kundenvorträge der Extraklasse
Bereits am Vormittag des ersten Veranstaltungstages fanden sich (fast) alle Teilnehmer für unseren Service-Vormittag mit spannenden Kundenvorträgen, u. a. von Geberit, SICK AG & Mavie Work ein. Auch Teilnehmer, die noch keine Kunden sind, aber Interesse am Thema Service haben, konnten hier spannende Einblicke gewinnen.
Mit offiziellem Beginn am Mittag erwartete unsere Gäste schließlich eine Keynote von Microsoft Deutschland GmbH, Mitglied der Geschäftsleitung, Oliver Gürtler zum Thema „Künstliche Intelligenz in Unternehmen“. Zuvor gab es von Charles Lamanna, Corporate Vice President, Business Apps & Platforms Microsoft, eine kleine Video-Botschaft ebenfalls mit einem „Schwenker“ zum Thema KI – Ein hochkarätiges Microsoft-Doppelpack für unsere Kunden also und perfekt dafür geeignet unsere Teilnehmer auf das Thema Künstliche Intelligenz einzustimmen.
Im Anschluss gab es praxisorientierte Kundenvorträge aus verschiedenen Branchen von namhaften Unternehmen u. a. von Sonepar Deutschland GmbH und AXA Schweiz. Während unseren Networking-Pausen konnten sich unsere Kunden untereinander vernetzen, was auch sehr gut angenommen wurde. Am zweiten Tag ging es mit tollen Vorträgen weiter, wie zum Beispiel der spannenden Podiumsdiskussion zum Thema Nutzung von Künstlicher Intelligenz für Unternehmen, u. a. mit Microsoft Deutschland & Professor für Entrepreneurship Prof. Dr. Alexander Pöschl.
Gute Gespräche und weitere Highlights
Neben spannenden Vorträgen und informativen Einblicke unserer Kunden gab es noch weitere Highlights während unserer Customers Connect:
Am Vorabend unseres Kundentages gab es als kleinen Einstieg ein gemeinsames Dinner. Das Menü zeichnete sich durch regionale Küche aus. Der erste Abend fand in der Skybar des Lukullums schließlich einen gelungenen Abschluss. Am nächsten Tag starteten wir gemeinsam mit allen Besuchern im Dornier Museum gut gelaunt in den ersten Tag der ORBIS Customers Connect. Und nicht nur die Location passte perfekt zu unserem Motto, für unsere Gäste hatten wir noch allerlei Gimmicks vorbereitet: neben Referenten, die mit Piloten-Mütze Ihre Vorträge präsentierten, gab es z. B. auch ein ORBIS-Nackenkissen für jeden Gast. So konnte der Rundflug über alle Themen in entspannter Haltung genossen werden. Auch unsere Postkarten stießen auf Begeisterung und trugen zum diesjährigen Motto bei.
Das Abend-Event mit Live-Band und Flying-Dinner tat nicht nur sein Übriges zum Motto, sondern konnte die gute Stimmung im Anschluss noch einmal auffangen, es wurde ausgelassen miteinander gelacht, sich vernetzt und ausgetauscht.
Als krönenden Abschluss wurde unseren Kunden ein beeindruckendes Highlight geboten. Getreu dem Motto „Your Co-Pilot for the future“ durften Sie eine Führung durch den Zeppelin Hangar genießen. Neben der Geschichte von Graf Ferdinand von Zeppelin über die geschichtlichen Aspekte der Hindenburg bis hin zu dem neuen Zeppelin, der aktuell im Hangar gebaut wird, bekamen unsere Kunden den vollen Einblick. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die Zeppelin NT.
Sie konnten nicht dabei sein?
Falls Sie nicht an unserer ORBIS Customers Connect 2023 dabei sein konnten, ist das kein Problem. Besuchen Sie unsere Webseite und schauen Sie sich nochmal alle Vorträge im Nachgang an. Ebenfalls finden Sie dort viele Impressionen unseres Events. Und nehmen Sie im nächsten Jahr am besten selbst teil, um alle Highlights und Trendthemen „live und in Farbe“ mitzubekommen.