Die App für die digitale Baustelle
Als Bauleitung möchten Sie am Bauobjekt des Auftraggebers die Begehung ohne anschließende händische Dokumentation im Baucontainer durchführen? Sie wollen Mängel einfacher dokumentieren, Potenziale für zusätzliche Aufträge automatisch erfassen und Aufmaße effizienter nehmen?
Während zahlreicher Baustellenbesuche bei angesehenen Unternehmen der Baubranche haben unsere Experten die Prozesse vor Ort am Projekt analysiert. Neben diesen wertvollen Einblicken in den Alltag im Bauwesen haben wir unsere tiefgehenden Branchenkenntnisse der Bauzulieferindustrie bei der Entwicklung der Software einfließen lassen.
So konnten wir eine smarte App auf Basis der Microsoft Power Platform entwickeln, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Arbeit am Objekt auf einem mobilen Gerät (via Smartphone oder Tablet) und sogar offline ermöglicht. So erreichen Sie als Nutzer zeitsparende sowie intelligente Abläufe beim Vermessen, Verbauen und Dokumentieren des Bauprojektes.
“Die ConstructionSITE ermöglicht es uns, Prozesse auf der Baustelle zu digitalisieren und Abläufe effizienter zu gestalten. Dadurch konnten Durchlaufzeiten verkürzt werden – Aufmaße stehen beispielsweise direkt zur Weiterbearbeitung zur Verfügung.” – Philip Granow, Hörmann KG
Wie unterstützt ORBIS ConstructionSITE mein Team bei der Arbeit auf der Baustelle?
Überblick über die innovative Bau-Software von ORBIS
Durch eine Multi-App-Strategie haben unsere Digitalisierungsexperten eine optimale Lösung für die digitale Baustelle konstruiert. Die Software ist zentral konfigurierbar und weist zeitgleich eine hohe Usability auf. Sowohl online als auch offline werden durch den Einsatz der neuen App ORBIS ConstructionSITE große, unübersichtliche Datenmengen beherrschbar gemacht.
Trotz eines generischen Ansatzes ist die Software individuell anpassbar und lässt sich so auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einstellen. Dank der Mehrsprachfähigkeit kann die App zudem international ausgerollt werden.
Die wichtigsten Funktionen der intelligenten Baustellen-App
Zahlreiche nützliche Funktionen stehen Ihnen und Ihrem Team in der App mobil auf dem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Durch die automatische Erfassung aller benötigten Kerndaten wird eine Nachbearbeitung im Baucontainer überflüssig gemacht, da alle Berichte unmittelbar zur Zentrale weitergeleitet werden. Durch die Digitalisierung Ihrer Abläufe erreichen Sie daher eine deutliche Zeitersparnis und schöpfen alle Möglichkeiten der digitalen Transformation aus.
Baustellenbegehung mithilfe eines Bautagebuchs
Nutzen Sie bei der Begehung Ihrer Baustelle unsere Lösung zur sofortigen Erfassung aller Berichte dank der Nutzung von Checklisten, einer digitalen Bauakte sowie einem Bautagebuch auf Ihrem mobilen Endgerät. Somit finden sich später alle erfassten Daten Ihres Begehungsberichtes – inklusive aller Fotos zur Untermauerung – an einem virtuellen Ort.
Berichtsdokumentation und Kommunikation
ORBIS ConstructionSITE erleichtert zum einen die Kommunikation zwischen den am Projekt beteiligten Mitarbeitern und vereinfacht zum anderen die Berichtsdokumentation in Ihrem Unternehmen (z. B. durch direkte Hinterlegung des Begehungsberichtes im System). Diese relevanten Informationen werden gespeichert und können allen Kollegen, Handwerkern und Architekten sowie dem Generalunternehmer im Anschluss mit einem Klick zur Verfügung gestellt werden.
Digitales Aufmaß zeitsparend nehmen
Mithilfe modernster Technologie können Sie mit dem bluetoothfähigem Distanzmesser von Bosch und unserer App digital Aufmaß nehmen. So erreichen Sie – im Gegensatz zum händischen Ausmessen – eine Zeitersparnis von 70 %. Die Maße können im Anschluss unmittelbar an die Fertigung weitergegeben werden.
Mängelanzeige und lückenlose Dokumentation
Im Falle einer Reklamation kann die Mängelanzeige dank der lückenlosen Dokumentation inklusive Fotos des Schadens direkt an den Servicebereich im Unternehmen weitergeleitet werden. Dadurch werden Mängel unmittelbar behoben und die Zufriedenheit Ihrer Kunden sichergestellt.
Potenzial für Zusatzaufträge erkennen
Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Potenziale für Zusatzaufträge leichter feststellen sowie im System festhalten. Zeitnah wird Ihr Vertrieb über dieses weitere Verkaufspotenzial informiert und kann so schneller die notwendigen Prozesse anstoßen. Folglich kann deutlich mehr Umsatz generiert werden.
Prozessoptimierung im Kundenservice
Die Abläufe in Ihrem Kundenmanagement werden dank der App optimiert und eine vereinfachte Abwicklung des Customer Service – um die Kundenzufriedenheit sowie die Kundenbindung zu steigern – garantiert. Beispielsweise werden die Reklamationsbearbeitung sowie der technische Support erleichtert und so der Kundenservice entlastet.
Möchten Sie mehr über unsere App für die digitale Baustelle erfahren? Dann vereinbaren Sie doch einen individuellen 1:1 Call mit unseren ORBIS-Experten der Baubranche. Wir freuen uns auf Sie!
Sprechen Sie uns direkt an.
Nils Oltenau: Tel.: +49 40 32517 402, nils.oltenau(at)orbis.de
Unsere CRM-Branchenlösung für Bauunternehmen und Bauzulieferer auf Basis von Microsoft Dynamics 365.
Erkennen Sie wertvolle Potenziale schneller als Ihre Mitbewerber dank der ORBIS-Datendrehscheibe für Ihre Bauprojekte.
Erreichen Sie einen Automatisierungsgrad von 70 - 80 % dank der Künstlichen Intelligenz von ORBIS bei Ihrem Anfragemanagement.