ORBIS CallingONE für Ihre Festnetz-Telefonie
ORBIS CallingONE – Ihr flexibler Cloud SBC
Wir bringen Ihre Telefonie auf das nächste Level!

Ihre gesamte Festnetz-Telefonie mit Microsoft Teams

Telefonieren war noch nie so simpel – jetzt mit dem flexiblen SBC von ORBIS CallingONE

Im Zuge der Digitalisierung und dem Einhergehen von Homeoffice und Remote-Arbeit erschweren an den Schreibtisch gebundene Telefonanlagen den Arbeitsalltag im Team sowie im gesamten Unternehmen sehr. Wenn Sie überlegen, Ihre Festnetz-Telefonie auf Microsoft Teams umzustellen, das vielleicht sogar standortübergreifend oder in Kombination mit Ihren Endgeräten und aktuellen TK-Anlagen, ist unser Produkt ORBIS CallingONE die ideale Lösung für Sie und Ihr Unternehmen.

Mit ORBIS CallingONE bieten wir Ihnen und Ihrem Team einen gehosteten SBC (Session Border Controller) mit größtmöglicher Flexibilität sowie hervorragender Qualität. Unser Service besteht hierbei nicht nur aus der Bereitstellung der SBC-Software in der Microsoft Azure Cloud, sondern auch aus Updates und der Wartung des multi-redundanten Systems, die unser Team regelmäßig durchführt. Dabei ist es egal ob mit Microsoft Teams Phone, in Verbindung mit einer VoIP Anlage, oder mit herkömmlichen analogen Endgeräten. Selbstverständlich binden wir Sie weder an einen Tarif noch an einen Telefonanbieter. Die Wahl Ihrer Provider und wie Sie unseren Session Border Controller einsetzen möchten, liegt voll und ganz bei Ihnen.

Microsoft Teams Telefonie – die Telefonanlage in der Microsoft 365 Cloud

Telefonieren via Festnetz war gestern - mit Microsoft Teams Telefonie wird die gesamte Festnetz-Telefonie in Ihrem Unternehmen reibungslos in Ihre vertraute Microsoft 365 (ehemals Office 365) Landschaft transformiert. Verabschieden Sie sich jetzt von hohen Anschaffungs- und Wartungskoten sowie alternierender Hardware und telefonieren ab sofort in der Welt der Cloud-Telefonie von Microsoft.

Mit Microsoft Teams stehen Ihrem Unternehmen alle Türen offen. Grundlegende Funktionen wie die Bereitstellung von persönlichen Rufnummern und Voicemail, aber auch komplexere Features wie Call Queues oder Auto Attendants, können mit Microsoft Teams implementiert werden. Sie und Ihr Team sind jederzeit über Ihre Rufnummer zu erreichen, egal ob im Büro, im Homeoffice oder auch außerhalb Ihres Netzwerkes, gleich ob am Tischtelefon, am PC oder am Handy. Erreichen Sie durch MS Teams Telefonie maximale Flexibilität und integrieren Sie Ihre Festnetz-Telefonie jetzt noch tiefer, als es die klassische Telefonie je konnte.

Microsoft Teams Telefonie

Microsoft Teams Telefonie – alle Vorteile im Überblick

  • Intuitive Bedienbarkeit in vertrauter Umgebung
  • Auf allen Geräten über Ihre Rufnummer erreichbar
  • Ohne wartungsintensive, teure Telefonanlage
  • Moderne VoIP Telefonie
  • Flexible Skalierbarkeit pro User
  • Zentrale User-Verwaltung im Microsoft 365 Admin Center
  • Beste Performance & Sicherheit beim Telefonieren mit dem MS Teams Client durch die Microsoft Cloud

ORBIS CallingONE – so funktioniert Festnetz-Telefonie mit Microsoft Teams noch besser

Unsere Telefonie-Lösung ORBIS CallingONE ist ein „All-in-One“-SBC (Session Border Controller) und wird Ihnen und Ihrem Team als direkt nutzbarer Cloud-Dienst zur Verfügung gestellt - keine eigene IT-Infrastruktur oder komplizierte SBC-Software ist Ihrerseits nötig. Sie brauchen lediglich eine MS Teams Lizenz pro Nutzer sowie einen SIP Trunk. All unsere Leistungen sind vollständig in dem fairen, monatlichen Mietpreis enthalten. Unser PSTN-Gateway und Registrar-Server sind ebenso Bestandteile von unserem Session Border Controller.

ORBIS CallingONE, der multi-redundante Cloud-SBC

Das PSTN-Gateway ermöglicht Ihnen die Anbindung zu SIP-Providern sowie das beliebige Wechseln Ihres Telefonanbieters. Unser Registrar-Server gibt Ihnen die Möglichkeit, externe sowie IP-basierte, lokale Telefonanlagen und Endgeräte per SIP-Schnittstelle in ORBIS CallingONE zu registrieren, womit Sie und Ihr Team neben Microsoft Teams Telefonie auch Ihre klassischen Telefoniegeräte weiter nutzen können. Um sicherzustellen, dass Sie und Ihr Team von der bestmöglichen Flexibilität profitieren, bieten wir zwei Arten von Lizenzen von unserem SBC ORBIS CallingONE an. Die erste Lizenz beinhaltet die Standard Session und die zweite Lizenz die Registrar Session. So können Sie externe und interne Sprachkanäle voneinander getrennt und bedarfsbezogen anmieten.

Was genau ist ein SBC (Session Border Controller)?

Ein SBC, Session Border Controller, verbindet Ihren gewünschten Telefonanbieter beispielsweise mit Microsoft Teams Phone System, Telefonanlagen und klassischen Endgeräten zu einer Plattform. Der SBC dient dabei als Schnittstelle zwischen Ihrem Telefonanbieter und Ihren Endgeräten. Dies ermöglicht eine moderne Telekommunikationsumgebung im Unternehmen zu gestalten und Ihrem Team einen optimalen Arbeitsplatz bereitzustellen. Besonders im Zusammenwirken mit Microsoft Teams Phone wird Ihre gesamte Unternehmenskommunikation in einer App konsolidiert.

Alle Vorteile unserer Lösung ORBIS CallingONE im Überblick

Unsere Telefonie-Lösung produzieren wir in einem multi-redundanten Cluster im Microsoft Azure Datacenter West Germany und achten dabei auf die Verwendung der besten Ressourcen, um maximale Verfügbarkeit und Sicherheit beim Telefonieren zu gewährleisten. Durch die Anbindung an das Microsoft Netzwerk profitieren Sie ebenso von optimaler Geschwindigkeit.

Unser Patch- und Update-Zyklus ist so ausgelegt, dass Ihre Telefonie-Anbindung dadurch nicht beeinträchtigt wird. Sie haben zu jeder Zeit volle Leistung! Bei unserer cloud-basierten Lösung ORBIS CallingONE konzentrieren wir uns auf einen sofort nutzbaren, technisch einwandfreien und zuverlässigen Dienst mit Fokus auf Qualität. Die Lizenzierung von unserem SBC basiert auf zwei Varianten, wodurch wir maximale Transparenz ohne versteckte Kosten bieten.

Maximale Freiheit mit ORBIS CallingONE

Maximale Freiheit

  • Freie Auswahl von PSTN-Providern (Telefonanbietern) und Tarifen
  • Beliebige Integration von SIP-Trunks, TK-Anlagen und klassischen Endgeräten (per Media Gateway)
  • Skalierbare Lizenzen auf Basis von Sessions
Mehr Flexibilität mit ORBIS CallingONE

Mehr Flexibilität

  • Kompatibel mit nahezu allen Providern und Anlagen, sowie Microsoft Teams Phone
  • Keine Bindung an Hardware oder Hersteller
  • Mietmodelle zu fairen Preisen, monatliche Abrechnung und kurze Vertragslaufzeiten
Höchste Telefonie-Sicherheit mit ORBIS CallingONE

Höchste Sicherheit

  • Ausfallsichere Multi-Redundanz-Plattform, gehostet in der Microsoft Azure Cloud
  • SBS-Software und Cloud-Rechenzentren sind „Made in Germany“
  • Ganzheitlicher Support durch unser ORBIS CallingONE Team

Wir sind Ihr Service Provider für Ihren Digital Workplace

Sie möchten Ihre Vision des digitalen Arbeitsplatzes mit einem zuverlässigen Partner umsetzen und dabei von Beratung und Betreuung aus einer Hand profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir unterstützen Sie und Ihr Unternehmen ganzheitlich bei der Ablösung Ihrer bestehenden Telefonanlage zugunsten einer reibungslosen Festnetz-Telefonie mit ORBIS CallingONE - dem Session Border Controller der nächsten Generation. Profitieren Sie von unseren Best Practices aus zahlreichen erfolgreich umgesetzten ORBIS CallingONE-Projekten und unserer Expertise als langjähriger Microsoft Solutions Partner. Gemeinsam mit unserem ORBIS CallingONE Team werden wir Ihre Herausforderungen des Digital Workplace meistern und Ihre Festnetz-Telefonie auf das nächste Level bringen!

Infosheet ORBIS CallingONE

Infosheet ORBIS CallingONE – Produktinfos, Preise und viel mehr…

Sie möchten mehr Informationen zu unserem Produkt ORBIS CallingONE erhalten? Dann fordern Sie sich jetzt unser Infosheet an. Es erwarten Sie nützliche Informationen zum Produkt, spannende Vorteile, die ORBIS CallingONE mit sich bringt sowie verschiedene Lizenzierungsoptionen inklusive Preisübersicht.

Passende Live-Webinare
Titel  
Passende Webinar-Aufzeichnungen
Titel  
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Festnetztelefonie in Microsoft Teams integrieren und so Ihre Telefonie auf das nächste Level bringen können.
Kontaktieren Sie uns gerne persönlich

Sie setzen noch auf ISDN? Wechseln Sie jetzt zu VoIP und Microsoft Teams mit unserer Lösung. Vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen Demotermin.

Uwe Gierstorfer, Data One GmbH (Member of ORBIS Group)

 

Ich bin für Sie da

Uwe Gierstorfer (Key Account Manager)

Tel.: +49 681 98915 284
Email: uwe.gierstorfer(at)dataone.de

Passende Blogbeiträge
RUFEN SIE UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBEN SIE UNS