Microsoft Application Management & technischer Support by ORBIS
ORBIS Application Management & Support
Wir unterstützen Sie ganzheitlich bei Problemen und Fragen zu Microsoft-Lösungen!

ORBIS Application Management & Support

Wir unterstützen Sie! – Ganzheitliches Application Lifecycle Management (ALM) für Microsoft-basierte Dienste und Lösungen

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihr Unternehmen und Ihren individuellen Fall zugeschnittenes Application Management-Konzept.

ORBIS unterstützt Sie mit ausgewählten ALM-Tools ganzheitlich in jeder Phase Ihres Digitalisierungsprozesses: von der strategischen Beratung Ihrer Digitalisierungsvorhaben, über Prozess- und Organisationsberatung, Change Management-Beratung bis zur Implementierung, Integration und Rollout einzelner Projekte. Dadurch entsteht über alle Anwendungen (über jede Software) ein nachhaltiger Application Lifecycle Management-Prozess.

Application Lifecycle Management (ALM)

Die untenstehende Grafik veranschaulicht die Integration des Application Managements in die Phasen eines ganzheitlichen Application Lifecycle Management (ALM) im Rahmen einer agilen Entwicklung Ihrer Digitalisierungs-Initiativen. Wir betreuen Sie als Benutzer bei Ihrer Anwendersoftware nach dem Best-Practice-Leitfaden und Betreuungsansatz ITIL über den gesamten Lebenszyklus (ALM-Prozess) hinweg.

Funktionen Application Lifecycle Management (ALM)

Application Management Services

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die IT-Abteilung in Ihrem Unternehmen ist die Unterstützung im laufenden Betrieb. Wir betreuen Ihr Digitalisierungsprojekt mit maßgeschneiderten Services rund um alle Microsoft-Applikationen und haben Ihr System immer im Blick. Durch gezielte Wartung (inkl. Updates Ihres Systems), Betreuung und Optimierung Ihrer Prozesse mithilfe des (2nd-Level) Application Support by ORBIS werden sich die Anwendungsabläufe in Ihrem Unternehmen stetig verbessern.

Neben dem eigentlichen Anwendungs-Support helfen wir Ihnen im Rahmen der Application Operation Services auch mit proaktiven Services zur Qualitätssicherung mit technischen, infrastrukturellen und administrativen Services bei Cloud-, Hybrid- und OnPremise-Bereitstellungen.

ORBIS Application Management Services optimieren zum einen die Anwendererfahrung und den Erfolg der gesamten Initiative. Zum anderen unterstützen wir den Nutzer mit technischen Services, die die Verfügbarkeit erhöhen und Sie in operativen und administrativen Aufgaben entlasten. So erreichen Sie bei Ihrer IT-Abteilung einen effizienten Einsatz Ihrer Ressourcen.

ORBIS Application Management Services: Welche konkreten Services bieten wir an?

Im Folgenden fassen wir für Sie zusammen, welche Serviceleistungen (AMS) wir für Ihr Unternehmen bereitstellen:

Der Service Desk bietet einen zentralen „Point of Contact“ zur Unterstützung bei Problemfällen und Anfragen. Support Cases können über E-Mail, Telefon und über ein zentrales Kundenportal eingestellt werden.
 
Das Customer Support Portal dient als Selbstbedienungs-Ticketmanagement. Über dieses können neue Tickets eingegeben sowie der Fortschritt laufender Cases eingesehen werden.

Microsoft Premier Support by ORBIS: wir bieten Ihnen die Möglichkeit, vom Premier Service des Anbieters Microsoft zu profitieren, ohne einen eigenen Service-Vertrag mit Microsoft abzuschließen.

Incident Resolution Time Management & 24/7-Support: ORBIS bietet eine Garantie zur kurzen Lösungszeit eines Problems, abhängig vom Schweregrad an. Um ständig für Sie verfügbar zu sein, wurde ein 24/7-Support geschaffen.

Application Management by ORBIS

Das Application Management by ORBIS gliedert sich in die beiden Bereiche Application Support Services und Application Operation Services.

Im Bereich Application Support finden sich beispielsweise Services wie Incident Management, Release Transition Advice und das Issue Management wieder.

Der Application Operation Service umfasst die oberen drei linken Kreise der Grafik, Infrastructure & Cloud Management, Security & User Management und Monitoring & Administration Services.

1. ORBIS Application Support Services

Der klassische Application Support sieht eine langfristig angelegte Wartung, Betreuung und Fortentwicklung Ihrer Anwendung vor. Darunter fallen vereinbarte reaktive Services, wie das Ticketmanagement laut Support Vertrag. 

ORBIS Application Support Services: Folgende Services bieten wir für Sie an

  • Incident Management: Bei Störungen in Ihren Applikationen werden unsere erfahrenen Dynamics- und IT-Berater gemeinsam mit dem spezialisierten Center of Excellence Maßnahmen zur Beseitigung der Störung einleiten.
  • SLA Management: Standardisierte oder persönlich vereinbarten Service Level Agreements (SLAs). Die durch unseren IT-Betrieb erbrachten Leistungen werden gemessen, in KPIs festgehalten und bieten Analysen zur Service-Qualität, -Quantität, Performance und Zufriedenheit.
  • Service Request Management: Die erfahrenen Berater im ORBIS Service Desk und die Spezialisten in den ORBIS Kompetenz-Zentren stehen auch außerhalb der Fehler und Problemsituationen für Fragen und weitere Themen zur Verfügung.
  • Project / Change Request Services: Im Tagesgeschäft können viele kleine Änderungen an Applikationen auch dann anfallen, wenn die Implementierungsberater nicht vor Ort sind oder die eigene Support-Organisation nicht kurzfristig handeln kann. Diese kleineren Änderungen und Entwicklungen können von unserem erfahrenen Team innerhalb des Supportvertrages schnell umgesetzt und in Ihre vorhandenen Workflows integriert werden.
  • Release Transition Advice: Die ORBIS überwacht Updates, Änderungen und Entwicklungen von Produkten (Release-Waves) durch Microsoft bereits in der frühen Phase und identifiziert relevante und für Ihr Business wichtige Änderungen mit Handlungsbedarf.

Weitere Pakete sind gesondert und maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse hinzubuchbar. Dazu besprechen wir Ihre persönlichen Anforderungen und verwenden diese gebündelt in einem Anforderungsmanagement. Weitere Informationen erhalten Sie in einem Beratungsgespräch mit unseren Experten.

2. ORBIS Application Operation Services

Diese sind flexible, mit Ihnen vereinbarte proaktive Services, die persönlich mit uns definiert werden und so konkret auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die ORBIS unterstützt Sie neben dem eigentlichen Anwendungs-Support mit technischen, infrastrukturellen und administrativen Services bei Cloud-, Hybrid- und OnPremise-Bereitstellungen, um die Verfügbarkeit des Gesamtsystems sicherzustellen und den maximalen Nutzen Ihrer Applikation zu erzielen.

Folgende Operation Services können Sie bei uns in Anspruch nehmen:

  • Monitoring & Administration Services: Proaktives Monitoring von Cloud-Hybrid, OnPremise und Integrationslösungen, Troubleshooting und Maintenance (Einspielen von Service Packs, CUs, Indexwartungen und Cloud-Dienste wie Azure und Kubernetes)
  • Security & Licence / User Management: Konzeption und Review von Sicherheitsarchitekturen und Lösungen, Administration und Coaching sowie Operatives User Management
  • Infrastructure & Cloud Management: Cloud Readiness Check, Infrastructure Architecture and Sizing sowie Deployment of Cloud Services

Werden Sie noch heute unser Microsoft Support-Kunde und profitieren Sie von unseren umfangreichen Services

Auf der Basis eines Supportvertrages für Anwendungsmanagementdienste mit entsprechenden SLAs schließen wir mit Ihnen eine langjährige Servicepartnerschaft. In diesem Rahmen ist unser erfahrenes Support-Team bei all Ihren Anliegen die Schnittstelle, die Ihnen mit unserem vollumfassenden Microsoft Support-Angebot hilft, Störungen oder Probleme bei der Software zeitnah zu beheben.

Sie sind noch kein ORBIS Support-Kunde und haben weitere Fragen? Kein Problem, nutzen Sie unsere 1:1 Beratung! Kontaktieren Sie uns persönlich – Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen auf Wunsch gerne mit weiteren Informationen zu geeigneten Lösungsansätzen aus und stellen die Tools näher vor.

Kontakt:

Sprechen Sie uns direkt an.

 

Bärbel Müller: Tel.: +49 (0) 681/9924-651, baerbel.mueller(at)orbis.de

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