ORBIS Kundentag – Aufzeichnungen
ORBIS Customers Connect 2023: Your Co-Pilot for the Future
Die Vorträge für Sie zum Ansehen!

Der Microsoft Kundentag ORBIS Customers Connect 2023 – Your Co-Pilot for the Future

Sie haben unser Kundenerlebnis „ORBIS Customers Connect 2023: Your Co-Pilot for the Future” am 28. und 29. November 2023 verpasst? Kein Problem!

Falls Sie an unserem Kundenerlebnis nicht teilnehmen oder nicht alle Vorträge ansehen konnten, haben wir für Sie die Aufzeichnungen der Vorträge vorbereitet – Schauen Sie sich diese jetzt an!


Die Vorträge im Überblick für Sie

AI-driven Contact Center Experience: Überzeugen Sie sich, wie effizient und nahtlos Kundenservice-Interaktionen mit Microsoft DCCP aussehen können

Speaker: Microsoft Deutschland GmbH

Werfen wir einen Blick darauf, wie man die Microsoft Digital Contact Center Platform (DCCP) nutzt, um mithilfe von KI, Collaboration, Self-Service und Automatisierung außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahren Sie, wie Microsoft seinen eigenen globalen Kundenservice mit Hilfe von DCCP modernisiert!

Die Customer Service Transformation bei Geberit

Speaker: Geberit Verwaltungs GmbH

Auf Basis der CRM-Plattform von Microsoft entwickelt Geberit für den gesamten weltweiten Customer Service eine technologische Plattform. Gleichzeitig werden neue Services für Pre- und After-Sales etabliert und ein Contact Center mit einem Omnichannel Ansatz aufgebaut. Erfahren Sie alles über das Zielbild und die Architektur: Wie wird die Realisierung umgesetzt und welche Herausforderungen musste das Team dabei meistern?

Professional Services mit Microsoft Dynamics 365 Field Service

Speaker: Mavie Work GmbH

Erfahren Sie, wie die ursprüngliche Eigenentwicklung für die Verplanung von Gesundheitsexpertinnen erfolgreich durch das Dynamics Field Service Modul ersetzt wurde und durch ein Portal der Zugang zu den Dienstleistungen für Endbenutzer geschaffen wurde!

Wie ermöglichte die Nutzung agiler Projektmethoden eine fortwährende Anpassung an sich ändernde Prozesse im Verlauf des Projekts?

SICK AG Tree View – Technische Plätze von Customer Assets im CRM

Speaker: SICK AG

Anforderungen, Lösung, Handling: Erfahren Sie mehr über Asset Management bei der SICK AG. Am Beispiel eines Teilbereiches zeigen wir die Darstellung von installierten Geräten bei verschiedenen Kunden in einer Hierarchie bzw. des technischen Platzes in einer Baumstruktur. Lassen Sie sich von innovativen Lösungen, kreativen Ansätzen und beeindruckenden Erfolgsgeschichten inspirieren.

Keynote zum Thema AI

Eine spannende Keynote auf der ORBIS Customers Connect zum Thema AI von Oliver Gürtler, General Manager Small, Medium und Corporate Business, Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland GmbH.

Transforming Marketing with Dynamics 365: Erfolgreiche Migration zu Microsoft Dynamics mit maßgeschneiderten Kundenerlebnissen

Speaker: Sonepar Deutschland GmbH &ORBIS SE

Vom Herkömmlichen zum Neuen – erfahren Sie, wie wir individuelle Kundenprozesse mit Hilfe von Microsoft Dynamics Marketing erfolgreich transformierten. Erleben Sie, wie kundenspezifische Prozesse in Dynamics Marketing erfolgreich für ein effizientes Marketing umgesetzt werden können.

Wie GPT basierte Copiloten Geschäftsprozesse revolutionieren

Speaker: Microsoft Deutschland GmbH

Komplexe Kundenanfragen schon am ersten Arbeitstag lösen, Kundenmails vom CRM automatisch beantworten lassen, etc. – generative künstliche Intelligenz bietet großes Potenzial für effizientere Prozesse in jedem Unternehmensbereich. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten heute schon zur Verfügung stehen und wie sich die Anwendung im Unternehmen zur Nutzung von ChatGPT als Privatnutzer unterscheidet.

Strong Partners & Smart Innovations: Unsere Partner-Elevator-Pitches

Speaker: Seismic, Empolis, RESCO, dox42, Plansoft, Userlane, Leapwork, Omikron

Gemeinsam zum Erfolg! Erfahren Sie in den Elevator-Pitches unserer ORBIS-Partner „kurz & knackig“, was ihre Lösungen in Verbindung mit ORBIS ausmachen.

AXA Schweiz AG: Von der Idee bis zum Betrieb

Speaker: AXA Schweiz AG

Mit dem Ziel, eine moderne und zeitgemäße Lösung mit Blick auf das Wesentliche zu etablieren, hat die AXA Schweiz AG gemeinsam mit ORBIS die bestehende Projekt-Portfolio-Management-Lösung mit der Microsoft Power Platform abgelöst.

Die Lösung sollte eine transparente und datengetriebene Steuerung des Projektportfolios ermöglichen. AXA hat die Lösung gemeinsam mit Expert:Innen von ORBIS entwickelt und „eine herausfordernde, aber lohnenswerte Reise – sowohl für die End-Anwender als auch für das Team!“ realisiert, sagt Christian Schmitt, Corporate Development bei AXA Schweiz.

ORBIS Innovations: Einblicke

Speaker: ORBIS SE

Themen von morgen und Ideen von heute – Erleben Sie ein Feuerwerk an Innovation! Als Ihr Co-Pilot heben wir mit innovativen Impulsen ab und starten in eine spannende Zukunft.

Frontline Service

Speaker: Microsoft Deutschland GmbH

Seien Sie gespannt, welche Neuigkeiten und Trendthemen Microsoft zum Thema Frontline Service für Sie bereithält.

Mastering Operations Worldwide: The Story of our Digital Shopfloor Management Solution

Speaker: ZF Friedrichshafen AG

In einer Welt, die von fortschreitender Digitalisierung geprägt ist, war die manuelle Durchführung vom Shopfloor Management auf Whiteboards und Papier schon lange nicht mehr zeitgemäß. In diesem Vortrag nehmen wir Sie mit auf die Reise, wie wir bei ZF diese Herausforderung angegangen sind.

Von der Entscheidung, das traditionelle Shopfloor Management zu revolutionieren, über die Entwicklung einer leistungsstarken Power App, bis hin zur erfolgreichen Implementierung in über 120 Werken weltweit.
Erfahren Sie, wie unsere „Mastering Operations Worldwide“-Initiative nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch die Grundlage für stetige Weiterentwicklung gelegt hat.

Herausforderungen in der Cloud Migration – Microsoft Dynamics365 im Zusammenspiel mit SAP S4/HANA Transition

Speaker: Hirschvogel Holding GmbH

Wie Hirschvogel in nur 2 Jahren die Migration von Microsoft CRM on-prem zu Dynamics 365 sowie parallel die S4/HANA Transition geschafft hat? Wie die Umstellung auf das neue Konzept der SAP des Business Partner funktionierte und was dies für Microsoft Dynamics 365 bedeutet hat? Und wie die Neueinführung des ORBIS WorkspaceHub als Ergänzung zu Microsoft Teams und damit zu SharePoint Online abgelaufen ist? All das erfahren Sie in unserem Vortrag zu den Herausforderungen der Cloud Migration im Zusammenspiel mit SAP S4/HANA Transition.

Kundenerlebnisse, die bewegen: nahtlose Digitalisierung mit KI bei Alfred Müller

Speaker: Alfred Müller AG

Bewegende Kundenerlebnisse schaffen - aber wie? Kundenerlebnisse werden nicht mit nur einer Maßnahme geschaffen. Vielmehr geht es darum, eine Kultur und Landschaft zu etablieren, welche bewegende Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt stellt: eine Vision, Change Management, klare Prozesse – und das Bewusstsein, dass bewegende Kundenerlebnisse nicht mit einem einzigen Projekt geschaffen werden.

Your Co-Pilot for the Future – Die Podiumsdiskussion zum Abschluss

Speaker: Microsoft Deutschland GmbH, ORBIS SE, Prof. Dr. Alexander Pöschl

Wie kann ich mein Unternehmen auf künstliche Intelligenz vorbereiten? Was sind die Herausforderungen und Voraussetzungen? In unserer Abschluss-Podiumsdiskussion betrachten und diskutieren wir mit Prof. Dr. Alexander Pöschl, Professor für Entrepreneurship, der Microsoft Deutschland GmbH und unseren ORBIS-Experten und Kunden, wie Unternehmen den Weg bereiten können, um die Chancen der künstlichen Intelligenz für sich zu nutzen.

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Das war die ORBIS Customers Connect 2023

Sie haben noch Fragen?
Madlene Andres, ORBIS SE


Ihre Ansprechpartnerin zum Event

Madlene Andres
Marketing Manager, ORBIS SE

Tel.: +49 681 9924 695
E-Mail: madlene.andres(at)orbis.de

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