Nachhaltiges Lieferantenmanagement by ORBIS
ORBIS Lösungen: ORBIS Business Application Suite, ORBIS Logistics
Branchen: Fertigungsindustrie, Bauzulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie / Handel, Automobilzulieferindustrie
Prozesse: Projektmanagement, Intralogistik, Datenmanagement
Dauer der Webinar-Aufzeichnung: ca. 30 Minuten
In unserer Webinar-Aufzeichnung informieren wir Sie, wie sich eine nachhaltige Beschaffung als Beschleuniger Ihrer Purchase-to-Pay Prozesse anwenderfreundlich und flexibel gestalten lassen. Sowohl Zertifikate als auch die regulatorischen und rechtlichen Anforderungen im Umfeld des Produkthaftungsgesetzes, Lieferkettengesetzes, CSR, ESG und vielem mehr lassen sich clever und übersichtlich managen.
Mithilfe der Lösung lassen sich der Footprint, die Kennzahlen der beschafften Materialien und Ihre Produkte abbilden. Dazu wird ein generisches Datenmodell bereitgestellt, das Sie kundenspezifisch erweitern und in die Kundenumgebung flexibel integrieren können.
Inhalte der Webinar-Aufzeichnung
- Lieferantencockpit/Dashboard
Übersicht Nachhaltigkeits-Daten, Footprintmanagement, CSR-Checkliste, Scalabels, Lieferkettengesetz - Zertifikateverwaltung/Self-Assessment
Reach, CO2-Zertifikate, digitaler Fragebogen, Schnittstelle Lieferantenportal - Awarding/Audit/Eskalation
Effiziente und rechtssichere Vergabeentscheidung, Lieferantenentwicklung, Krisenmanagement