SAP FSM und SAP S/4HANA Service bringen Service bei FrigorTec auf ein neues Level.

Produkte SAP: SAP CX, SAP S/4HANA Service Management, SAP Field Service Management
Branchen: Maschinen- und Anlagenbau
Prozesse: Service & Support
Referenzen: FrigorTec GmbH

Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert die FrigorTec Getreidekühlgeräte, Kranklimageräte, Kranklimageräte, Kühllösungen für Batteriecontainer und die Wasserstoffindustrie, Heutrockner und Wärmeentwesungsgeräte, die weltweit in über 100 Ländern zum Einsatz kommen. Dabei wird auf hohe Qualitätsstandards wertgelegt, die auch einen reibungslosen Service bedingen. Um dies nachhaltig zu gewährleisten, erfolgt der Wechsel von SAP CS und Microsoft Excel zu SAP S/4HANA Service mit SAP Field Service Management und somit auch die nahtlose Anbindung an das bestehende ERP-System.

FrigorTec GmbH

Branche: Maschinenbau/Kältetechnik
Produktionsstätten: Amtzell
Produkte: Getreidekühlgeräte, Kranklimageräte, Kühllösungen für Batteriecontainer und die Wasserstoffindustrie, Heutrockner, Wärmeentwesungsgeräte
Mitarbeiter: ca. 100
Website: www.frigortec.com

Einige Produkte der FrigorTec GmbH

Zielsetzung: Effizientere Serviceprozesse

  • Mehr Planungssicherheit
  • Höhere Transparenz
  • Schnelle Abrechnung
  • Digitale Zeiterfassung
  • Besseres Controlling
  • Materialabbuchung just-in-time

Umfang der Einführung von SAP S/4HANA Service mit SAP FSM

  • Integration in bestehendes ERP-System
  • S/4HANA Service
  • Fiori-Oberfläche
  • SAP Field Service Management
  • Digitale Plantafel
  • Techniker-App

Effekte/Nutzen

  • Durchgängiger Service Prozess
  • Bessere Planung durch Auftragserfassung im Voraus
  • Digitales und systemunterstütztes Dispatching
  • Unterstützung und Steuerung der Techniker durch Checklisten
  • Papierloser Prozess
  • Automatisierte Abrechnung

Projektlaufzeit

  • 8 Monate bis zum Go-Live!

“Gemeinsam mit unserem Partner ORBIS haben wir in 8 Monaten SAP S/4HANA Service mit SAP Field Service Management eingeführt und dadurch unseren Service auf das nächste Level gehoben. Mit schnelleren Reaktionen auf Serviceanfragen, digitaler Bearbeitung und Dokumentation sowie Zugriff auf Dokumente auch von unterwegs, haben wir so einen wichtigen Grundstein für die Zukunft gelegt ”, sagt Ralph E. Kolb, CEO, FrigorTec GmbH.


Ralph E. Kolb, CEO, FrigorTec GmbH

Ralph E. Kolb, FrigorTec GmbH
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da!
RUFEN SIE UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBEN SIE UNS