Unterstützt Ihre Kunden und Ihr Team maximal: Service Experience verbessern mit den SAP Service-Lösungen
Ein herausragender Service über verschiedenste Kanäle, und zu jeder Zeit: So übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden. Und das vor, während und nach dem Kauf. Mit den SAP-Anwendungen für optimierten Service, wie z.B. SAP Service Cloud als Teil der SAP Customer Experience Suite und SAP Field Service Management, wickeln Sie alle Customer Service Prozesse digital, effizient und trotzdem kundenorientiert ab. Davon profitieren beide Seiten.
Unternehmen müssen diesen Anforderungen gerecht werden, um ihre Kunden zu binden und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir erklären, wie das funktioniert!
Die Mehrwerte für Sie und Ihre Kunden
Installed Base Management
Rufen Sie jederzeit und überall Kundeninformationen und Daten der eingesetzten Produkte ab. Damit garantieren Sie proaktiven und guten Service in Ihrem Customer Relationship Management (CRM).
Omnichannel nutzen
Managen Sie Serviceanfragen effizient – ganz gleich, über welchen Kanal sie eintreffen.
Self-Service
Bieten Sie Ihren Kunden intelligent und in Echtzeit die richtigen Infos. Überall, rund um die Uhr.
Agent Experience
Mit Hilfe von intelligenten Technologien, benutzerfreundlichen Tools und einer kontextbezogenen Unterstützung können Problemlösungen um ein Vielfaches vereinfacht und Ihre Mitarbeiter entlastet werden.
Von der schnellen Information bis zum Service vor Ort – die Tools und Funktionalitäten für die perfekte Service Experience im Detail
Welche SAP CRM Anwendungen führen im Einzelnen zur perfekten Customer Experience und wie können durchgängige Prozesse im Service geschaffen werden? Wo steckt Ihr Nutzen im Detail? Ein kurzer Überblick:
SAP Service Cloud
Ihr Kunde hat eine Frage und erwartet direkte Hilfe über seinen bevorzugten Kanal. Lässt sich die Frage nicht über den Self-Service beantworten, übernimmt das Support-Team im Customer Service.
Mit der SAP Service Cloud haben Ihre Mitarbeiter ein Tool, das Sie schnell, einfach sowie intelligent unterstützt und es ihnen ermöglicht, sich auf die Lösungsbereitstellung zu konzentrieren. Sie erhalten Zugriff auf die Wissensdatenbanken, eine systemgestützte Bereitstellung von Antworten sowie Vorschläge für sinnvolle Maßnahmen.
Self-Service-Portal
Helfen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu helfen! Ganz gleich, ob per virtuellem Service-Agenten, Live-Chat via Chat-Bot, umfangreichen Informationen über Produkte und Funktionsweisen in einer Wissensdatenbank oder durch den Austausch in einer Online-Community: Die Möglichkeiten, Ihren Kunden die eigenständige Problemlösung zu ermöglichen, sind vielfältig
Intelligentes Ticket-Management
Über ein Ticket System lassen sich Anfragen per Telefon, Mail und weitere Anwendungen automatisch analysieren sowie an den passenden Service-Mitarbeiter weiterleiten. Der Clou: Die Software lernt dazu und ermöglicht so eine hohe Lösungsrate.
Agent Desktop Console und Omni-Channel Service
Die Service Cloud stellt ein Customer Engagement Center zur Verfügung, mit dem ein nahtloser Service über alle Service-Kanäle, z.B. E-Mail, Social Media, App, Telefon etc., abgebildet werden kann. Ein modernes Agentendesktop unterstützt die Anrufabwicklung mit den wichtigsten Call-Center-Funktionen, wie z.B. eine integrierte Computertelefonie mit Anrufer-Routing.
SAP Field Service Management (SAP FSM)
Wartung, Befundung und Problembehebung an der Maschine: Dafür rückt heutzutage präferiert der Field Service aus. Damit dieser erfolgreich, intelligent, mobil und durchgängig operiert, haben wir uns in der Beratung auf die gesamte Prozesskette im Service, sprich End-to-End, spezialisiert. Hierbei verstehen wir sowohl die Prozessebene als auch die Implementierung und Integration von Systemen auf Basis der SAP-Lösungen.
Integrierte Serviceabwicklung in SAP ERP oder S/4HANA
Die Planung und Rückmeldung des Technikers zum Einsatz wird automatisch im System verbucht. Durch die nahtlose Integration in SAP S/4HANA lassen sich Daten direkt und automatisch aktualisieren. Verbräuche und Zeiten werden erfasst, kostenpflichtige Positionen in Rechnung gestellt, benötigte Teile aus Stücklisten ausgewählt, vorab versendet und für das Lager bestückt sowie Kostenvoranschläge unterbreitet. Das spart Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit.
Mehr Effizienz im Außendienst
Die Vor-Ort-Einsatzplanung muss effizient abgewickelt werden, um Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten und einen hervorragenden Service zu gewährleisten. Die SAP Field Service Management Lösung unterstützt Sie dabei, Ihre Ressourcen optimal einzuplanen. Außerdem hilft sie Ihrem Service-Techniker bei der Bearbeitung des Einsatzes. SAP FSM stellt alle notwendigen Informationen bereit und leistet Hilfestellung durch geführte Checklisten.
Kennzahlen in Echtzeit
Durch individuelle Analysen und Berichte können Sie frühzeitig Probleme erkennen und die richtigen Entscheidungen treffen. Außerdem können Sie mit SAP FSM Leistungskennzahlen des Außendienstes stets im Auge behalten und entsprechende Aufgaben ableiten. So können Sie jederzeit Ihre Service Level Vereinbarungen (SALs) einhalten und die Zufriedenheit Ihrer Kunden garantieren.
Risikoarmer Schnelleinstieg in SAP Service Cloud oder SAP FSM
Starten Sie risikoarm, standardisiert und schnell Ihr Service-Projekt mit unseren passgenauen Starter-Paketen für die Bereiche Customer Service und Field Service - zum Festpreis.
Weitere nahtlos integrierte SAP-Lösungen für Ihren Service
SAP Commerce Cloud
Eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie benötigt eine konsistente und personalisierte Kommunikation und eine einheitliche Plattform. Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen B2B, B2C, B2B2C oder gar D2C ausgerichtet ist: Die SAP Commerce Cloud ist die ideale Software für Ihren Internetauftritt und ermöglicht es, alle Touchpoints auf einer Plattform zu vereinen.
Bei der Umsetzung unterstützt Sie unser Partner Arineo. Dabei fokussiert sich das Arineo-Team auf die Konzeption, Realisierung und den operativen Support von B2B-Kundenportalen oder B2C-Shoplösungen.
SAP Intelligent Asset Management
Zusätzliche Optimierung schafft das SAP Intelligent Asset Management. Dadurch können alle Prozess-Beteiligten zeitgleich alle aktuellen Informationen zu einer Maschine oder Anlage einsehen. Das ermöglicht etwa bessere Rückschlüsse auf die benötigten Teile.
Auch prädiktive Wartungen lassen sich so organisieren, denn das System erkennt durch maschinelles Lernen Muster der Maschine und zeigt an, wenn etwas nicht rund läuft. Das reduziert wiederum die Anzahl präventiver Wartungen.
SAP S/4HANA Service
Die optimale Grundlage für die Backoffice-Serviceprozesse bildet die Core-Lösung SAP S/4HANA Service. Sie unterstützt Sie mit Standard-Funktionen, wie Serviceverträgen, Subskriptionsgeschäften und Lösungsangeboten. Integrieren Sie Servicefunktionen in weitere SAP Cloud-Lösungen oder On-Premise SAP-Unternehmenslösungen und ermöglichen Sie so eine Durchgängige Service Experience für Ihren Kunden – von der Problemmeldung bis zur Lösung.
eBook: B2B-Kundenservice der Zukunft
Wie sieht die Zukunft des B2B-Kundenservice aus?
Ein exzellenter Service ist ein wichtiges Instrument für Kundenzufriedenheit und -bindung. Außerdem ist das Servicegeschäft weitaus profitabler als das reine Produktgeschäft. Gründe genug, um einen intelligenten und effiziente Service in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Wir zeigen Ihnen wie!
Wir verstehen, wie man Kundenservice boostet und richten das SAP Service Portfolio individuell für Sie darauf aus
Kontakt-Center, Produktrücknahme, Umtausch, Gutschrift, Technikerentsendung: Wir bringen all diese wichtigen Prozessbestandteile und damit verbunden technischen Lösungen zusammen. Und schaffen Einfachheit für Sie sowie einen reibungsloses Service-Erlebnis für Ihre Kunden.
Marketing, Kundenservice und Vertrieb vereint
Wir sind nicht nur Spezialisten für Service-Themen, vielmehr sehen wir unseren Schwerpunkt im Zusammenspiel von Marketing, Service, Logistik, Finance und Vertrieb. Dieses übergreifende Verständnis ist unser Versprechen an Ihre gewinnbringende SAP Customer Experience Lösung. Sie möchten weitere Informationen?
Ich bin für Sie da
Oliver Lamberti (Senior Account Manager)
Tel.: +49 681 9924 702
Email: Oliver.Lamberti(at)orbis.de