Microsoft Dynamics 365 CRM für Konsumgüterindustrie und Handel

Microsoft Dynamics 365: CRM-Lösung für die Konsumgüterindustrie und den Handel

Die Konsumgüterindustrie: Eine Branche im Wandel

Hoher Wettbewerb, Internationalisierung, Preisdruck, Discounterstärke, Omni-Channel…
Alles Herausforderungen, denen Sie sich stellen müssen. Hinzu kommt neben diversen Skandalen nun auch die aktuelle Corona-Pandemie. Diese Gefahren werden zur Chance und bieten Ihnen die Möglichkeit, den digitalen Wandel Ihres Unternehmens zu beschleunigen.
 
Wie bereits an der Entwicklung des Verbraucherverhaltens ersichtlich, werden sich Märkte und Wettbewerb signifikant verändern. Die Deutsche Post verzeichnet das erfolgreichste Geschäftsjahr Ihrer Geschichte. Online-Geschäfte haben eklatant zugenommen und werden gerade von Käufergruppen der jüngeren Generation primär genutzt. Diese Entwicklung hin zum Online-Handel wird in Zukunft weiter zunehmen und sich auch auf ältere Generationen verstärkt ausweiten.

Unsere Konsumgüterkompetenz: Was zeichnet uns aus?

Seit nunmehr 25 Jahren sind wir Experten in der Beratung und Lösungskonzeption für die Konsumgüterindustrie. Wir haben alle Varianten des Marktes und der Technik mit unseren Kunden miterleben und gestalten können. Vom klassischen Außendienst über Vertriebsinnendienst, dem Call-Center mit In- und Outbounding bis zum Key Account Management, dem Konditionsmanagement, Portalanbindungen der Partner sowie der Store- oder Shop-Einbindung.

Wir wissen, wie Sie Distributionsquoten verbessern, wie man im Vertrieb effizienter Besuche plant und durchführt, wann Kampagnen einen Mehrwert darstellen und welchen Einfluss dies auf den Deckungsbeitrag hat.

Unser Beratungs- und Lösungsportfolio wurde auf der Microsoft Dynamics Technologie – dem weltweit führenden Plattformanbieter für Customer Engagement – aufgebaut. Als renommiertes SAP-Haus haben wir zudem eine einzigartige Anbindung der Systeme geschaffen.

Wir bieten Ihnen fertige und dennoch individuell anpassbare Lösungen für Ihren Vertrieb, Ihr Key Account Management oder Ihren E-Commerce mit unserer Konsumgüterlösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365. Sie haben SAP im Backoffice? Kein Problem, unsere SAP IntegrationONE ist bereits vielfach erprobt und hat eine standardmäßig vorkonfigurierte Anbindung.

Um die Komplexität zu reduzieren, können Sie hilfreiche PowerApps für Ihren Vertrieb erstellen. Hier bieten wir Ihnen Beratung zu den smarten Lösungen, ohne großen Einführungsaufwand. Eine Distributionserhebung auf dem Handy, Übersichten über die Aktivitäten des Kunden, Besuchsberichte oder eine Dokumentation in Form einer Fotoerstellung sind mögliche Anwendungsbereiche. Wenig Aufwand und geringe Lizenzkosten führen dabei zu schnellen und hervorragenden Ergebnissen.

Nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf, wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

ORBIS ConsumerONE: Features der Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365


Passende Webinar-Aufzeichnungen
Titel  
Lernen Sie, wie Sie mit dem Serviceportfolio von Microsoft Dynamics 365 sowohl Kundenzufriedenheit als auch Service-Produktivität steigern!
Analyse und Transparenz von Unternehmenskennzahlen ­– wir geben Ihnen einen Eindruck über die zahlreichen Möglichkeiten mit Power BI.
Kunden Success Stories mit ORBIS
Success Stories
Logo FrischeParadies GmbH & Co KG
Das Beste von allem: ORBIS führt Microsoft Dynamics 365 bei FrischeParadies ein
Logo Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Intersnack schafft klare Sicht auf den PoS seiner Kunden
Logo Rivella AG
Rivella: Frische Vertriebsprozesse mit ORBIS Consumer Suite aus der Microsoft-Cloud
Sascha Gros, ORBIS SE


Ich bin für Sie da

Sascha Gros
(Senior Account Manager)

Tel.: +49 681 9924 9627
E-Mail: sascha.gros(at)orbis.de

Referenzen

Logo der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo der Ulrich Walter GmbH

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo der Eckes-Granini Deutschland GmbH

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo der FrischeParadies GmbH & Co. KG

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo der Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo der Genuport Trade GmbH

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo der Ornua Deutschland GmbH

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo der Rivella AG

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo der Halberstädter Würstchen- und Konservenvertriebs GmbH

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Passende Events
Titel  
Ort: München / Termin:  25.03.2025
Erleben Sie spannende Vorträge, wertvolle Einblicke in Kundenprojekte und jede Menge Networking rund um KI & Dynamics 365.
Passende Live-Webinare
Titel  

Dynamics 365 Sales

Vertriebsmitarbeiter schließen Vertrag über Dynamics 365 Sales ab
Dynamics 365 Sales

Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse mit Dynamics 365 Sales

Dynamics 365 Customer Insights

Nahtlose Customer Journey mit Dynamics 365 Customer Insights

SAP-integriert in Dynamics 365 CRM

SAP kann ins Microsoft Dynamics 365 CRM integriert werden
SAP-integriert in Dynamics 365 CRM

Integrierte CRM-Lösung speziell für SAP-Anwender

Microsoft Power BI

Cloudbasierte Business Intelligence-Lösung zur Überwachung und Analyse von Geschäftsdaten sowie Unterstützung Ihrer Entscheidungen

Datenqualität für Dynamics 365 CRM
Erhöhte Datenqualität im Dynamics 365 CRM
Datenqualität für Dynamics 365 CRM

Verbesserung der Adressqualität in Microsoft Dynamics 365

Dynamics 365 – CRM – Schnelleinführung
Microsoft Dynamics 365 CRM Schnelleinführung
Dynamics 365 – CRM – Schnelleinführung

Schnelleinführungslösung für Microsoft Dynamics 365

RUFEN SIE UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBEN SIE UNS