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Von Datenchaos und ineffizienten Prozessen zu KI-Erfolg: So sparen Fertigungsunternehmen Zeit und Geld

Ort: Microsoft Deutschland, Walter-Gropius-Straße 5, 80807 München
Produkte Microsoft: Copilot, AI Transformation, Dynamics 365 Service, Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Customer Insights
Branchen: Fertigungsindustrie
Prozesse: Fertigungssteuerung, Service & Support, Vertrieb, Datenmanagement

Dauer des Events: ca. 7 Stunden

KI, Automatisierung & Datenstrategie – Die Zukunft der Fertigungsindustrie

Die Fertigungsindustrie befindet sich im Umbruch: Steigende Rohstoff- und Energiekosten, Fachkräftemangel, globale Lieferkettenrisiken und der Druck zur nachhaltigen Produktion fordern Unternehmen heraus, effizienter und flexibler zu agieren. Gleichzeitig wächst der Wettbewerb – Kunden erwarten schnellere Reaktionszeiten, individuelle Lösungen und erstklassigen Service.

Wie können Sie diesen Herausforderungen begegnen und gleichzeitig Kosten senken, Margen sichern und neue Geschäftspotenziale erschließen?

Die Zukunft der Fertigung wird durch KI, Automatisierung und intelligente Datenstrategien geprägt – doch der Schlüssel zum Erfolg liegt in der richtigen Umsetzung. Bei unserem Event „Von Datenchaos und ineffizienten Prozessen zu KI-Erfolg“ erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie bereits heute mit Microsoft-Technologien Kosten senken, Prozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile sichern.

Die Vorträge im Überblick

KI im Vertrieb: Kundenbetreuung mit weniger Aufwand – So sparen Sie Zeit und Geld mit Dynamics 365

Vortrag: KI im Vertrieb

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Kundenbesuche effizienter gestalten und gleichzeitig Zeit sowie Kosten sparen könnten? Wir zeigen Ihnen, wie KI-gestützte Prozesse in Microsoft Dynamics 365 Ihre Vertriebsarbeit optimieren.

Erfahren Sie, wie Sie mit automatisierter Besuchsvorbereitung immer bestens informiert beim Kunden erscheinen, mit intelligenter Besuchsnachbereitung wertvolle Erkenntnisse festhalten und mit einem dynamischen Besuchsbericht Ihre Erfolge messbar machen.

Ein besonderes Highlight: EVE, Ihr sprachgesteuerter Assistent, mit dem Sie Kontaktberichte mühelos per Spracheingabe erfassen und somit wertvolle Zeit bei der Dokumentation sparen können.

Kundendienst next Level: Senken Sie signifikant Ihre Servicekosten mit modernster KI-Technologie

Sind Sie bereit, Ihre Serviceprozesse zu optimieren und signifikant Kosten zu senken? Mit Copilot automatisieren Sie Routineanfragen und entlasten Ihre Service-Mitarbeiter.

Eine KI-gestützte Wissensdatenbank liefert präzise Antworten in Echtzeit, verkürzt Lösungszeiten und steigert die Kundenzufriedenheit. Durch die Integration von KI in Ihr Contact Center optimieren Sie Abläufe, verbessern Kundeninteraktionen und senken nachhaltig Ihre Betriebskosten.

Seien Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus und nutzen Sie KI, um Ihre Serviceziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen.

Vortrag: Kundendienst 4.0

Mit Data Products das neue Zeitalter der Datenstrategie einläuten

Vortrag Data Products

Daten sind der Schlüssel zur digitalen Transformation – doch viele Unternehmen kämpfen mit langsamen Prozessen, überlasteten IT-Teams und fehlender Datenverfügbarkeit.

Erfahren Sie, wie Sie mit einer modernen Datenstrategie und Data Products schneller neue Apps, KI-Lösungen und Reportings entwickeln – und so Ihre Mitarbeiter entlasten, Kunden begeistern und Ihr Unternehmen agiler machen.

In diesem Vortrag erhalten Sie zusätzlich praxisnahe Einblicke in erfolgreiche KI-Use Cases aus dem Arbeitsalltag – von intelligenter Automatisierung bis hin zu effizienteren Vertriebs- und Serviceprozessen.

Warum Sie teilnehmen sollten?

  • Vertriebsstrategien effizienter gestalten: Erfahren Sie, wie Sie mit KI-gestützten Vertriebsstrategien schneller mehr Deals abschließen und Ihren Umsatz steigern.
  • Kosten im Kundenservice senken: Entdecken Sie, wie KI-gestützte Prozesse Ihre Servicekosten um bis zu 40 % reduzieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen.
  • Automatisierung in der Fertigung verstehen: Lernen Sie aus praxisnahen Use Cases, wie andere Unternehmen ihre Prozesse mit KI effizienter gestalten.
  • Innovationen schneller umsetzen: Erfahren Sie, wie Sie mit modernen Datenstrategien & Data Products neue Technologien einfacher und schneller in Ihr Unternehmen integrieren.
  • Blick in die Zukunft: Erhalten Sie exklusive Einblicke von Microsoft in die kommenden Entwicklungen rund um CRM, KI und digitale Transformation in der Fertigungsbranche.

Nutzen Sie die Chance, Best Practices kennenzulernen, sich mit Experten auszutauschen und konkrete Handlungsschritte für Ihr Unternehmen abzuleiten.

Anmeldung:

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Andre Torke, ORBIS SE

Ihr Ansprechpartner zum Event

Andre Torke (Principal Business Process Consultant)

Tel.: +49 174 7711 725
Email: andre.torke(at)orbis.de

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