Microsoft Power Pages: Self-Service Portale schnell, sicher und kundenzentriert
Was ist Power Pages?
Als Teil der Microsoft Power Platform können Sie mithilfe von Power Pages moderne, datengetriebene Business Websites erstellen. Ihren Kunden und Partnern bieten Sie eine Plattform, wo vielfältige Prozesse stattfinden. Der Fokus liegt auf Self-Services und Zeitersparnis für Sie, Ihre Kunden und Partner.
Entwerfen und starten Sie mit geringem Programmieraufwand. Mit vorgefertigten Vorlagen und Tools zur Steuerung und Verwaltung Ihrer Portale ist diese umfangreiche Plattform für Website-Erstellung und -Hosting ein One-Stop-Shop.
Eine Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt bauen auf die Lösungen, von staatlichen und kommunalen Behörden bis hin zu Fertigungsunternehmen, Finanzdienstleistern, Hightech-Unternehmen, Gesundheitsdienstleistern, Hochschulen und gemeinnützigen Organisationen.
Wie in der folgenden Grafik ersichtlich, ist Power Pages, z. B. neben Power BI oder Power Apps , als Teil der Power Platform eines von vielen Bausteinen der Platform mit über 675 Connectoren zu den unterschiedlichsten Datenumgebungen.
Power Pages als Teil der Power Platform mit Connectoren zu vielen unterschiedlichen Datenumgebungen.
Ihre Vorteile mit Power Pages
Einfach &
Intuitiv
Low-Code-Plattform: Entwicklung der Webseite mit visuellen Applikationsdesign-Werkzeugen
Umfassende Anpassungsmöglichkeiten
Erstklassige Profi-Entwicklungstools zur Erweiterung und Anpassung
Sicherheit
Aus dem Standard bereitgestellte Sicherheit und Governance
Kontrolle
Vollständige Kontrolle darüber, wer die Website öffentlich zugänglich macht und wer Zugang hat
Azure Cloud
Unterstützt durch die sicherste und zuverlässigste Website-Hosting-Plattform für Unternehmen in der Azure Cloud
Azure Firewall Integration
Noch mehr Sicherheit! Integration mit der Azure Web Application Firewall
Teil der Power Platform
Ermöglicht End-to-End-Innovation als Teil der Power Platform
Reaktionsfähige Webseite
Reaktionsfähige Website mit schlüsselfertiger Content Delivery Network-Unterstützung
Die Power Pages Plattform bietet viele Möglichkeiten für verschiedene Aufgaben. Man kann sie in ihrer Darstellung, wie in der Grafik zu sehen, in zwei Schichten aufteilen:
Der Kern: Hier werden Dataverse und bestimmte Standards verwendet, um sicherzustellen, dass alle Geschäftsdaten gut geschützt und verwaltet werden. Das beinhaltet Dinge wie die Überprüfung von Benutzeridentitäten und die Erlaubnis, bestimmte Aktionen durchzuführen.
Die Oberfläche: Hier geht es darum, die Websites zu erstellen und zu optimieren. Sowohl Mitarbeiter, die programmieren (Pro Code Entwickler), als auch Mitarbeiter, die nicht programmieren (Low Code Entwickler), können hier ansetzen.
Warum ORBIS als Partner für Ihr Power Pages Projekt?
Maßgeschneiderte Portallösungen
Bei ORBIS bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Portale nicht nur Ihre Bedürfnisse erfüllen, sondern auch die ihrer Kunden, Mitarbeiter und Partner, die sie benutzen werden. Unser erfahrenes Team von Beratern steht Ihnen zur Seite, um eine kreative und effektive Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen zu schaffen.
Nahtlose Integration, maximale Effizienz
Unsere Experten sorgen dafür, dass Power Pages reibungslos in Ihre bestehende Infrastruktur integriert und zur Verfügung gestellt wird. So maximieren Sie nicht nur Ihre Effizienz, sondern schaffen auch eine nahtlose digitale Erfahrung für Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner.
Dynamische Anpassungsfähigkeit
Ihre Anforderungen ändern sich – Ihr Portal sollte sich ebenfalls weiterentwickeln. Power Pages bietet eine dynamische Anpassungsfähigkeit, damit Ihre digitalen Präsenzen stets aktuell und zukunftssicher sind. Sparen Sie Zeit, in dem Sie stets die richtige Information und Zugriff für Ihre Kunden und Partner schnell aus jedem Browser steuern können.
Unser Leistungsangebot
Wir helfen Unternehmen dabei, Power Pages zu verstehen, zu implementieren und zur Steigerung des Unternehmenswachstums zu nutzen!
Unsere Expertise im Bereich Power Pages für Sie – Microsoft Dynamics Kernprozesse
Dynamics 365 Customer Service Prozesse für Ihre Partner und Kunden:
Lassen Sie Ihre Kunden und Partner im Support-Management Ticket-Anfragen erstellen (24/7 Support), Wissensartikel in der Wissensdatenbank ansehen und im Field Service Management Außendiensttechniker verwalten.
Dynamics 365 Sales Prozesse für Ihre Partner und Kunden:
Lassen Sie Ihre Kunden und Partner Verkaufschancen erstellen (Opportunity), Angebote ansehen (Quote) und Aufträge verwalten (Order).
Dynamics 365 Sales Prozesse & Customer Service in Kombination:
Natürlich lassen sich beide Prozesse, abgestimmt auf ihren Anwendungsfall kombinieren. Folgende Self-Service-Portal Anwendungsfälle können verwendet werden:
- Administrator-Funktionalitäten im Self-Service Portal
- Microsoft 365 Authentifizierung für ihre Mitarbeiter
- Weitere gängige Authentifzierungsmöglichkeiten wie Azure AD B2C
- Nutzerverwaltung
- Rückrufe buchen
- Learning Management System
- Informationsaktualisierungen
Self-Service-Portal
HR-Portal
Partner Hub
Field-Service-Portal
Logistik Portal
In allen Fällen können Sie Self-Services verwenden und ihren Kunden und Partner alle Informationen zur Verfügungen stellen, die sie gerade benötigen. Es werden nur die Daten angezeigt, die für Ihre Zielgruppe relevant ist. Sie können zu jeder Zeit Zugriffe und Anfragen steuern und sehen. Dazu können Sie die Sicherheits -und Governance Funktionalität der Plattform verwenden. Dort sehen Sie auf einen Blick alle relevanten Sicherheitsfeatures auf einen Blick.
Unsere Dienstleistungen: Portale mit Microsoft Power Pages
Strategisches Consulting
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Power Pages Lösungen, die individuell zu Ihren Anforderungen und ihrer Strategie passen.
Microsoft Power Pages Customizing & Entwicklung
Wir setzen die gemeinsam erarbeitete Lösung mit unseren eingespielten Development Teams um. Wir fertigen anpassbare Vorlagen an, die Sie zentral um neue Funktionen erweitern können. Auch bei der Installation begleiten wir Sie Schritt für Schritt.
UX & UI Design
Wir konzipieren und gestalten Lösungen, die den Menschen bei ihrer Arbeit helfen und ihre Probleme lösen. Im gesamten Entwicklungsprozess berücksichtigen wir ganzheitlich die Nutzer Ihrer Anwendung.
Support & Maintenance
Nach dem Go-Live werden Sie vollumfänglich unterstützt! Wir helfen bei Updates, technischen Fragen und weiteren Themen rund um Power Pages. Weiterhin bieten wir Ihnen die Option, Schulungen für Ihre IT, Personal und Administratoren zu erhalten.
Künstliche Intelligenz mit Microsoft Power Pages
Künstliche Intelligenz ist das Trendthema schlechthin und die Integration von künstlicher Intelligenz in Power Pages eröffnet weitere, spannende Möglichkeiten für eine gesteigerte Benutzererfahrung. Machen Sie sich bereit für die Zukunft!
Wie kommen künstliche Intelligenz und Power Pages zusammen?
AI-Funktionen können beispielsweise in Form von Chatbots implementiert werden. Diese können den Besuchern zum Beispiel dabei helfen, schnell Antworten auf Fragen zu finden. Chatbots können durch maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung kontinuierlich optimiert werden, um auf Ihr Portal angepasste immer präzisere und relevantere Antworten zu liefern.
Vertrauen Sie auf uns als Experte für künstliche Intelligenz im Bereich Microsoft Dynamics 365 – Sprechen Sie uns an und wir evaluieren gemeinsam innovative Use Cases!
Häufig gestellte Fragen
In den folgenden Fragen beantworten wir die häufigsten Fragen, die uns vor, während und nach Projekt gestellt werden.
Wie kann ich Zugriffe einschränken und meine sensiblen Daten schützen?
Power Pages bietet aus dem Standard heraus viele Sicherheits-Funktionalitäten. Sie können von IP-Restriktionen über bestimmte Webseiten bis hin zu Datensätzen alles steuern, sodass nur Elemente angezeigt werden, die für eine bestimmte Rolle oder IP gelten. Dazu wird ein Rollenkonzept in Kombination mit einer Authentifzierungsmethode verwendet.
Kann ich eine eigene Domain für meine Power Pages Seite verwenden?
Ja, Sie können Ihre eigene Custom Domain anstatt der powerappsportals.com Domain verwenden.
Wie funktioniert das Lizenzmodell für Power Pages?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Authentifizierte Nutzer pro Website und Monat und anonyme Nutzer pro Website und Monat. Beide basieren auf einem Kapazitäts-Modell. Für weitere Informationen kommen Sie gerne auf uns zu.
Können sich meine Mitarbeiter einloggen?
Auch wenn die primäre Zielgruppe eines Self-Service-Portals Externe (Kunden & Partner) sind, können auch Ihre internen Mitarbeiter auf das Portal zugreifen und von Self-Service Features profitieren. Beispielsweise hat ein Admin die Möglichkeit, sich als Benutzer einzuloggen und auf dem Portal bestimmte Aufgaben erledigen oder Externe bei ihren Aufgaben supporten.
Ich bin für Sie da
Artur Wichmann (CC Leiter Competence Center Portals, ORBIS SE)
Tel.: +49 (151) 462 68 309
Email: artur.wichmann(at)orbis.de