Zusammenarbeit von verschiedenen Standorten mit Dynamics 365 Remote Assist
Unterstützen Sie Ihre Service-Techniker zukünftig bei der effektiven Zusammenarbeit von verschiedenen Standorten mit Hilfe von Dynamics 365 Remote Assist. Der Zugriff erfolgt über mobile Geräte wie z.B. Microsoft HoloLens, HoloLens 2 sowie Android- oder iOS-Geräte. Remote Assist ermöglicht den Technikern vor Ort, mit einem mobilen Endgerät und dem Einsatz von Mixed Reality Technologie, eine Verbindung zu einem Remote-Experten bereitzustellen.
Per Live-Video können der Sachverhalt vor Ort geklärt sowie Informationen wie Dokumente und technische Zeichnungen geteilt werden, um das Problem schnell, unkompliziert und effizient zu lösen. So lässt sich eine hohe Servicequalität sicherstellen.
Anwendungsfälle
Fernwartung und Reparatur
Mit Dynamics 365 Remote Assist geben Sie Ihren Service-Technikern die Möglichkeit, technische Probleme bereits beim ersten Auftreten zu beheben. Mit Hilfe von Videotelefonie über HoloLens oder mobile Geräte können Techniker unkompliziert Unterstützung und Beratung von Remote-Mitarbeitern erhalten.
Ferninspektionen
Remote Assist ermöglicht die enge Zusammenarbeit zwischen Inspektoren vor Ort und weltweiten Experten, um gemeinsam den Zustand von Maschinen, Geräten und Anlagen zu bewerten und zu dokumentieren.
Wissensaustausch und Training
Vorgenommene Reparaturen können über Fotos und Videos in der Dynamics 365 Remote Assist App dokumentiert werden und zum Wissensaustausch innerhalb Ihres Unternehmens geteilt werden.
Funktionen und Vorteile von Dynamics 365 Remote Assist
Sofortige Problemlösung
in Echtzeit
Beheben Sie Probleme bei Service-Dienstleitungen wie Installation, Wartung, Inspektion oder Wiederherstellung von Maschinen in Echtzeit. Techniker können Ihre realen Ansichten mit Experten an unterschiedlichen Standorten teilen, um den erforderlichen Support zu erhalten, während Sie per HoloLens oder der Remote Assist App ungehindert weiterarbeiten.
Kommunikation über
visuelle Anweisungen
Verwenden Sie Dynamics 365 Remote Assist, um Anweisungen visuell mit Hilfe von Zeichnungen und Pfeilen auf bestimmte Teile einer Maschine oder einer Anlage zu erteilen. So können Missverständnisse vermieden werden.
Schneller Zugriff auf Expertenwissen
Geben Sie Ihren Experten die Möglichkeit, ihr technisches Wissen effektiv zu teilen und allen Mitarbeitern im Unternehmen weltweit zur Verfügung zu stellen.
Integration mit Dynamics 365
Field Service
Profitieren Sie von den Informationen aus der Dynamics 365 Field Service-Lösung und übernehmen Sie automatisch Anlageninformationen und Arbeitsaufträge in Dynamics 365 Remote Assist.
Kostensenkung
Vermeiden Sie unnötige Fahrten zum Kunden und senken Sie Reisezeiten und -kosten, indem Sie Videos, Screenshots und Anmerkungen für nahtlose Arbeitsabläufe auf Ihren mobilen Geräten anfordern, ohne selbst vor Ort zu sein.
Steigerung der
First-Time-Fix-Rate
Durch die effiziente Zusammenarbeit mit Remote-Experten kann die Störung oft schon beim ersten Kundenbesuch behoben werden. Dies führt zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
ORBIS Kickstarter-Pakete zum Festpreis
ORBIS bietet Ihnen 2 Kickstarter-Pakete an, mit denen Sie die Remote Assist-Lösung schnellstmöglich in Betrieb nehmen können.
Warum Sie sich für ORBIS entscheiden sollten?
ORBIS ist einer der führenden Microsoft-Partner für Dynamics 365 im Bereich Customer Engagement in Europa. Ganz gleich ob Automobilzulieferindustrie, Bauzulieferindustrie, Konsumgüterindustrie oder diskrete Fertigung: Wir verfügen über viele Jahre Erfahrung und wissen genau, worauf es bei allen CRM-Prozessen ankommt.
Für die Digitalisierung Ihrer Serviceprozesse steht Ihnen ein kompetentes Team aus Service-Experten und technischen Consultants zur Verfügung. Wir beraten Sie gern ausführlich und finden die passende Dynamics 365-Lösung für Ihre Anforderungen. Wir unterstützen Sie außerdem bei der Integration in Ihre bestehenden Sales-, Marketing-, Field Service- oder Customer Service-Lösungen.
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Ich bin für Sie da
Andreas Krenz
Key Account Manager
Geschäftsbereich Microsoft - Business Unit Service
Tel.: +49 681 9924 633
E-Mail: andreas.krenz(at)orbis.de
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