Dynamics 365 Customer Service
Dynamics 365 Customer Service
Begeistern Sie Ihre Kunden mit überzeugendem Kundenservice

Erstklassiger Kundenservice mit Dynamics 365 Customer Service

Der Kundenservice ist ein wichtiger Baustein für das Customer Relationship Management (CRM) eines jeden Unternehmens: Denn der Kunde von heute wünscht sich neben einer guten Beratung und einem maßgeschneiderten Produkt auch einen schnellen sowie zuverlässigen Support. Bei diesen Herausforderungen kann Sie die CRM-Lösung Dynamics 365 Customer Service unterstützen.

Optimieren Sie Ihre Kundenbetreuung mit Hilfe von Dynamics 365 Customer Service und nutzen Sie Daten aus anderen Unternehmensbereichen wie z.B. Vertrieb, Marketing oder Field Service. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern stets alle relevanten Informationen, wie z.B. Kundendaten, Bestellhistorie, Reklamationen oder Kaufverhalten am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung. Dadurch kann die Bearbeitungszeit von Serviceanfragen reduziert, die Zusammenarbeit vereinfacht und die Servicequalität erhöht werden. Dies stärkt die Kundenbindung, führt zu höherer Kundenzufriedenheit und verschafft Ihnen so einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Funktionen von Dynamics 365 Customer Service im Überblick

Ommnichannel-Service

Omnichannel-Service

Ermöglichen Sie Ihren Kunden und potenziellen Kunden, über ihren bevorzugten Kanal mit Ihnen in Kontakt zu treten. Die Omnichannel-Funktionen von Dynamics 365 sorgen für konsistente und vernetzte Informationen an allen Touchpoints, wie z.B. Telefon, E-Mail, Chat, WhatsApp oder Social Media. So kann Ihr Unternehmen den personalisierten und erstklassigen Kundenservice anbieten, den Ihre Kunden erwarten und so die Customer Experience verbessern.

Self-Service-Portale

Self-Service-Portale und Online Communities

Derzeit bevorzugen viele Kunden Self-Service-Optionen, um selbst nach Antworten auf ihre Fragen zu suchen. Mit der Customer Service-Lösung von Microsoft stellen Sie eine Self-Service-Plattform bereit, auf der Ihre Kunden Zugriff auf eine strukturierte und durchsuchbare Wissensdatenbank erhalten. Self-Service Portale können aber auch in Communities genutzt werden, damit sich Ihre Kunden mit anderen Nutzern und Service-Experten austauschen können. So können auftretende Probleme schnell gelöst und der Zeitaufwand für alle Beteiligten reduziert werden.

Leistungsstarke Werkzeuge

Leistungsstarke Werkzeuge für Ihre Service-Experten

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern und Agents die erforderlichen Werkzeuge und Informationen zur Verfügung, die sie für die schnelle Bearbeitung von Anfragen und Problemen benötigen. Mit Hilfe von Dynamics 365 Customer Service greifen Ihre Mitarbeiter in der Kundenbetreuung auf alle Kundendaten zu und beantworten Kundenanfragen effektiv und kundenorientiert.

Wissensmanagement

Umfassendes Wissensmanagement

Mit Hilfe der Wissensdatenbank von Dynamics 365 Customer Service stellen Sie Ihren Kunden und Agents mit Kundenkontakt auf allen Kanälen konsistente Informationen zur Verfügung. Erfassen Sie Inhalte aus verschiedenen Quellen wie z.B. sozialen Netzwerken oder aus Serviceinteraktionen und sorgen Sie so für eine hohe Relevanz Ihrer Wissensartikel. Umfassende Analysen helfen dabei, den Nutzen einzelner Artikel zu messen und um relevante Informationen auf Basis von Kundenbedürfnissen zu ergänzen.

Digital Intelligence

Digital Intelligence

Nutzen Sie die intelligenten, KI-gestützten Funktionen von Dynamics 365, um Ihren Customer Service zu analysieren und zu verbessern. Erkennen Sie Trends, entdecken Sie neue Geschäftschancen und gewinnen Sie wertvolle Informationen über das Verhalten Ihrer Kunden. Interaktive Echtzeit-Dashboards liefern fundierte Kennzahlen und wertvolle Analysen. So legen Sie den Grundstein für präventive Wartung und proaktiven Kundenservice.

Stimmungsanalysen

Voice of the Customer

Hören Sie auf Ihre Kunden! Verschaffen Sie sich mit Umfragen und Stimmungsanalysen tiefgreifende Einblicke in das Feedback von Kunden und die Stimmung am Markt. Mit Hilfe der gewonnenen Customer Service Insights können Sie die Kundenzufriedenheit analysieren und die Servicequalität kontinuierlich verbessern.

Optimierung des Kundenservice bei WAREMA Renkhoff SE: ORBIS x WAREMA

Erfahren Sie im Video, wie unserem langjährigen Kunden WAREMA durch die Implementierung von Dynamics 365 Customer Service ein zentrales Werkzeug zur Verfügung steht, um alle Kundenanliegen zur vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Wir beraten Sie gerne, wie Sie mit Dynamics 365 Service die Kundenzufriedenheit steigern können.

Kostenloses eBook: Moderner Kundenservice

Kostenloses eBook: Moderner Kundenservice

Moderner Kundenservice – Wegbereiter des Erfolgs

Weltweit werden Konsumenten immer anspruchsvoller: Zum einen ist ein guter Service für Kunden bei der Kaufentscheidung fast so wichtig wie der Preis und zum anderen erwarten sie einen schnellen und konsistenten Service, egal auf welchem Weg der Kontakt mit einem Unternehmen erfolgt. Dies zeigt, dass ein guter Kundenservice nicht länger nur ein Kostenfaktor, sondern für die Zukunft eines jeden Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. In unserem eBook geben wir Tipps, wie Sie Ihren Kundenservice fit für die Zukunft machen können.

Referenzen
Logo der Alfred Kärcher SE & Co. KG

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo der Stihl Holding AG & Co. KG

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Logo Burckhardt Compression Holding AG

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA

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Logo Geberit Vertriebs GmbH

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Logo Hawa Sliding Solutions AG

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Logo der LiSEC GmbH

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo Marc O’Polo SE

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo PALFINGER AG

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Logo von PERI SE

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Logo Polygena AG

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Logo Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH

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Logo der Sick AG

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Logo Testo SE & Co. KGaA

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Logo WAREMA Renkhoff SE

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Logo der ZF Friedrichshafen AG

Setzt auf Beratung und Microsoft-Lösungen von ORBIS

Vorteile von Dynamics 365 Customer Service

Die modularen Service-Apps von Dynamics 365 liefern eine durchgängige und digitale Unterstützung für Ihr Kundenservice-Team: Von der Kundenanfrage und Ticketbearbeitung über den Lösungsvorschlag per Knowledge Base oder Künstlicher Intelligenz bis hin zur Kundenzufriedenheitsumfrage. Erreichen Sie dank Dynamics 365 eine nahtlose Interaktion mit Ihren Kunden in Echtzeit.

Zufriedenere Kunden

Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt und bieten Sie personalisierte und smarte Serviceerlebnisse. Sorgen Sie mit aktuellen Informationen und effektiven Lösungsansätzen dafür, dass Ihre Kunden zu treuen Fans werden. Helfen Sie Ihren Kunden sich selbst zu helfen, indem Sie Self-Service-Portale, Live-Chats oder virtuelle Agenten (Bots) zur Verfügung stellen.

Starke Service-Organisation

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Werkzeuge an die Hand, die sie für einen schnelleren und konsistenten Service benötigen. Dynamics 365 Customer Service vereinfacht nicht nur die Arbeit Ihrer Service-Agents, sie profitieren auch von effizienten Prozessabläufen und sorgen für eine höhere Servicequalität.

Eine Plattform für alle Kundenprozesse

Die Software sorgt dafür, dass alle Prozesse der Customer Journey, die den Kundenservice betreffen, von nun an auf einer Plattform laufen. Dadurch können Ihre Servicemitarbeiter – ganz gleich, ob aus dem Büro, Homeoffice, Zug oder im Außendienst – auf alle freigegebenen Ressourcen zugreifen. Das verbessert sowohl die Produktivität eines jeden Mitarbeiters als auch die Zusammenarbeit im Team.

Perfekte Integration

Alle Microsoft-Lösungen basieren auf derselben Technologie und sind deshalb ideal miteinander kombinierbar. Ob Sales, Marketing oder Field Service, alle Anwendungen können ohne große Anpassungen mit Dynamics 365 Customer Service verbunden werden.


KVD SERVICEPODCAST: Customer First

Customer First – Der neue Weg im Kundenservice

Janko Sornik, Director Microsoft bei der ORBIS SE, spricht mit KVD-Redakteur Michael Braun über Unternehmen, die ihren Kunden eine Stimme geben und so nicht nur Feedback erhalten, sondern vor allem Wertschätzung vermitteln.


Omnichannel for Customer Service

Bieten Sie Ihren Kunden einen echten Omnichannel-Ansatz mit der Omnichannel-Lösung von Microsoft. Omnichannel for Customer Service ist eine moderne sowie anpassbare App, mit der Kundenservice-Mitarbeiter über verschiedene Kanäle mit Kunden in Kontakt treten können. Die Anwendung ermöglicht kontextuelle Kundenidentifikation, Echtzeit-Benachrichtigung, integrierte Kommunikation und Produktivitätstools wie Integration von Wissensdatenbanken, Suche und Anfrageerstellung, geführte Gesprächsführung, mit denen Ihre Mitarbeiter noch effizienter arbeiten können.

Kunden Success Stories mit ORBIS
Success Stories
Logo Marc O’Polo SE
Marc O’Polo führt mit ORBIS Microsoft Dynamics 365 ein
Logo Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Die digitale Transformation der Heimversorgung von Dialysepatienten mit Microsoft-Technologie
Logo ZF Friedrichshafen AG
Customer Engagement von Microsoft: ZF digitalisiert Prozesse in Vertrieb und Service

Warum Sie sich für ORBIS entscheiden sollten?

Die ORBIS SE besitzt umfassende Projekterfahrung in der Digitalisierung und Implementierung von CRM-Systemen und ist einer der führenden Microsoft-Partner für Customer Engagement in Europa. Unser spezialisiertes Team im Bereich Service ist seit vielen Jahren beratend tätig und entwickelt spezifische Lösungen, die auf die Prozesse von Unternehmen unterschiedlichster Branchen zugeschnitten sind. Wir beraten Sie gern ausführlich und finden für Sie die passende Microsoft-Lösung für Ihre Anforderungen. Nehmen Sie Kontakt mit unseren internationalen Service-Experten auf und profitieren Sie von unserem tiefgreifenden Prozess-Know-how sowie der eindrucksvollen Microsoft-Kompetenz aus der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher Kundenprojekte.

Andreas Krenz, ORBIS SE

Ich bin für Sie da

Andreas Krenz
Key Account Manager
Geschäftsbereich Microsoft – Business Unit Service

Tel.: +49 681 99 24 633
E-Mail: andreas.krenz(at)orbis.de

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