Microsoft Teams & Dynamics CRM – effizientere Sales Prozesse durch nahtlose Integration

Produkte Microsoft: SharePoint, Microsoft 365, Dynamics 365 Sales
ORBIS Lösungen: WorkspaceHub
Branchen: Branchenunabhängig
Prozesse: Vertrieb

Dauer des Webinars: ca. 45 Minuten

Als Sales-Verantwortlicher kennen Sie sicherlich diese Herausforderung: Viele Kunden nutzen immer noch E-Mails für die Kommunikation und speichern oder tauschen Dateien über Netzlaufwerke oder E-Mail-Anhänge aus. Wenn Microsoft Teams im Einsatz ist, fehlt oft die Verbindung zum CRM-System. Dies führt zu typischen Herausforderungen:

  • Arbeiten mit verschiedenen Programmen und Oberflächen: Vertriebsprozesse im CRM, Dateien im File-Explorer, E-Mails in Outlook und Aufgabenplanung in Planner.
  • Unterschiedliche Berechtigungen in verschiedenen Systemen: Zugänge für Benutzer sind entweder zu offen oder notwendige Berechtigungen fehlen, was den Zugriff verhindert.
  • Verteilte Dateiablage: Dateien können in E-Mail-Anhängen, auf Netzlaufwerken oder als Notes-Attachments im CRM gespeichert sein. Ein Microsoft Teams Team hat wiederum keine Verbindung zum CRM, obwohl Teams bei den Benutzern sehr beliebt ist.

In diesem Webinar erfahren Sie:

Integration von CRM und Microsoft Teams

Wie Sie mit WorkspaceHUB die Integration von CRM und Microsoft Teams Ihre Sales Prozesse effizienter gestalten

Zusammenarbeit im Arbeitsalltag

Wie Sie die Nutzung verschiedener Programme und Oberflächen minimieren für einfache Zusammenarbeit im Arbeitsalltag

Berechtigungen verwalten und gesetzlichen Anforderungen erfüllen

Wie Sie Berechtigungen zentral verwalten und gesetzliche Anforderungen erfüllen

Zentrale Dateiablage

Wie Sie eine zentrale Dateiablage schaffen und die Zusammenarbeit mit allen am Sales Prozess Beteiligten verbessern

Melden Sie sich jetzt an und nehmen Sie mit, wie Sie die Zusammenarbeit im Vertrieb optimieren können!

Inhalte des Webinars

  • Microsoft Dynamics, Teams & SharePoint – die Herausforderungen bei der Zusammenarbeit
  • Microsoft 365: Vorhandene Bausteine & Lizenzen sinnvoll nutzen
  • Demo: So nutzen sie am Use Case „Verkaufschance erstellen“ Dynamics CRM, Teams & SharePoint anhand einer definierten Vorlage
  • Fragen & Antworten
Melden Sie sich jetzt zu unserem Webinar an!

Speaker & Moderatoren

Richard Bosse, ORBIS Austria GmbH

 

Richard Bosse

Principal Business Process Consultant

Uwe Gierstorfer, Data One GmbH (Member of ORBIS Group)

 

Uwe Gierstorfer

Key Account Manager
uwe.gierstorfer(at)dataone.de

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Tel.: +49 681 9924-0
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